Bilder-Ausstellung von Monika Kälin

Portrait der Künstlerin

Bereits 1996, während meiner Tätigkeit als Religionslehrerin, besuchte ich erstmals einen Pastellkreide-Malkurs. Das Erlernte gab ich schon damals an Kinder, Jugendliche und Erwachsene weiter, zum einen im Unterricht, zum anderen in verschiedenen Projektarbeiten.

Ebenso entdeckte ich durch den Bilderkünstler Boris Lukacs die Kunst mit Acryl auf Leinwand. Daraus entstanden verschiedene Kreisbilder zum Thema Schöpfung. In diesem Zusammenhang sind auch sakrale Bilder entstanden, darin begleitete mich Maria Müller.

2014 kamen weitere Ideen dazu, wie beispielsweise die Malerei mit Naturfarben, auf Basis von Lavendelöl und natürlichen Farbpigmenten. Bis heute inspirieren mich diese wunderschönen Farben immer wieder zu neuen Werken.

In verschiedenen Ausstellungen durfte ich bereits eine Auswahl meiner Kraftbilder zeigen.

Gerade in der jetzigen, herausfordernden Zeit, können sie Energie und Ruhe vermitteln.